Meine Tante Erna äußerte sich gerne in Reimen. Sei es persönliche Gedanken, Eindrücke, Erlebnisse, Geburtstags- und sonstige Wünsche oder nur Urlaubsgrüße - sie fand für jeden Anlass passende Worte in Versform.

 

In all den Jahren hatten sich viele Gedichte und Verse angesammelt. Eine Auswahl habe ich zusammengestellt, mit dem Computer bearbeitet, die Seiten im Copy-Shop drucken lassen und ein Buch mit 120 Seiten herstellen lassen.

 

Zu Ihrem 80. Geburtstag (2003) schenkte ich ihr dann 50 Exemplare, die sie an Freunde, Verwandte und gute Bekannte verteilen konnte.

 

Meine Tante starb 2014 im Alter von fast 91 Jahren.


Das 32-seitige Heft mit den Versen meiner Tante für "Die Blumenhochzeit" entstand 2005. Die Briefmarken mit den passenden Blumen habe ich entworfen und mit einem Grafikprogramm auf dem Computer gezeichnet.

Bitte mit der Seite 1 beginnen. Mit der Maus auf den rechten Pfeil klicken, um die nächsten Seiten zu lesen.